CES INNOVATION AWARD FÜR CYGNETT-LAPTOP POWERBANK CHARGEUP PRO 20K MIT USB-C

2018-03-13 11:11
by Peter Lanz
(comments: 0)

Der ChargeUp Pro 20k ist der ultimative Begleiter für Ihr digitales Leben.
Leichte Akkus mit Power-Delivery und Passthrough

 

CES 2018

Auf der CES 2018 in Las Vegas erhielt Cygnett für seine neue Laptop Powerbank mit einer Kapazität vom 20’000mAh und einer Leistung von 74Wh den Innovation Award. Diese Powerbank mit dem Namen ChargeUp Pro 20K unterstützt eine höhere Leistungsübertragung per USB-Typ-C inklusive USB Power Delivery. 

Bei dieser Laptop Power Bank ist Power Delivery mit bis zu 45 Watt per USB-Typ-C möglich. Zusätzlich gibt es 2 USB-Typ-A Anschüsse. Der eine unterstützt den QC3.0 Schnelllade-Standard und der zweite Ladungen mit 5V und 2.1A.

Der grosse Unterschied zu vielen anderen Modellen ist allerdings, dass das neue Modell Passthrough beherrscht. Wird das Akkupack aufgeladen, kann auch die weitere Peripherie mit Energie versorgt werden. Für den Einsatz unterwegs eignet sich der neue Akku also besser, zumal das 74-Wattstunden-Modell mit 500g auch nicht so unangenehm im Gewicht ist. Mit dem 20’000mAh Akku kann z.B. ein MacBook Pro 13’’ fast 1,5 mal, oder ein iPad Pro 10.5’’ über 2 mal oder ein iPhone7 über 7 mal vollgeladen werden.

Cygnett verwendet für die ChargeUp Pro Powerbank Serie ausschliesslich hochwertige Lithium-Polymer-Batterien. LiPo Akkus haben keinen Memory Effekt, nahezu keine Selbstentladung und weisen eine sehr hohe Lebensdauer auf.

Der Preis bewegt sich zwischen CHF 129.- und 149.95. Die Akkus sind ab Lager Schweiz verfügbar.

Noch in diesem Jahr will Cygnett weitere externe Akkus Power Delivery per USB Typ C mit dem Namen ChargeUp Pro herausbringen. 

 

ChargeUp Pro 20k ist in den beiden Farben schwarz und türkis erhältlich.
Artikel SKU: CY2220 für schwarz und CY2224 für türkis 

Was ist Power Delivery?

Die neuste Ladetechnik benutzt USB-C Steckern und Kabel.
Sie erhöht die Leistungsabgabe und ermöglicht so grössere Geräte wie Laptops mit bis zu 3 x mehr Leistung im Vergleich zu einem Standard USB-C Anschluss zu laden. Der Power-Delivery-Chip kann genau erkennen, an welches Gerät er angeschlossen ist, so dass er immer die sicherste und schnellste Ladung zwischen Ihren Geräten liefert.

Was ist Passthrough?

Mit Passthrough ist ein gleichzeitiges Laden der Powerpack selber und der angeschlossenen Geräte möglich. Voraussetzung ist, dass das entsprechende USB-C Ladegerät am USB-C IN-Anschluss auch die entsprechende Leistung liefern kann.

Go back

Copyright © CarCom electronics AG, August 2018
Deutsch English